«Imi fliegt» ist ein starkes Bilder- und Erzählbuch zum Thema häusliche Gewalt und Trennung. Es ermutigt dazu, nicht allein zu bleiben mit der eigenen Traurigkeit, und zeigt, wo es Unterstützung braucht und gibt. Denn alle Menschen, egal ob gross oder klein, haben ein Recht auf ein gewaltfereies Leben.

Ab 4 Jahren

 Manchmal kann die Traurigkeit so gross sein, dass man gar nichts mehr machen mag: Nicht spielen, nicht reden, nicht nach Hause gehen. So ist das auch bei Imi. Weil Papa im Streit Mama weh getan hat, fühlt sich alles schwer an. So schwer, dass Imi noch nicht einmal auf dem Trampolin fröhlich ist. Da stimmt doch etwas nicht, vermutet Frau Sommer. Soll Imi ihr erzählen, was los ist? Oder  macht das alles noch schlimmer?

Dieses Kinderbuch konnte realisiert werden, dank der grosszügigen Unterstützung von: