tableronde

Unser Projekt hat einen neuen Namen erhalten: « j’en parle ». Das gemeinsame Projekt von effe und Solidarité femmes mit Gesprächsrunden zu häuslicher Gewalt und Zwangsheirat informiert Personen mit Migrations- und Fluchterfahrung über den Platz der Frau in der Schweiz, den rechtlichen Rahmen bezüglich häuslicher Gewalt sowie über verschiedene beratende und unterstützende Angebote der Region.

Der Informationsaustausch steht im Mittelpunkt. Tabus hinsichtlich häuslicher Gewalt und Zwangsheirat werden behutsam angesprochen und das Schweizer Gesetz gleichzeitig klar dargestellt.

Wir bieten Gesprächsrunden in verschiedenen Sprachen wie Amharisch, Arabisch, Armenisch, Deutsch, Englisch, Französisch, Kabyè, Kurdisch (Irak), Lingala, Persisch (Dari, Farsi), Portugiesisch, Somalisch, Spanisch, Tamilisch, Tigrinja und Türkisch.

Kennen Sie Personen, die an der Teilnahme an einer solchen Gesprächsrunde interessiert wären, oder möchten Sie im Rahmen Ihrer Institution eine Gesprächsrunde anbieten, dann kontaktieren Sie uns. Wir organisieren für sie eine Runde, angepasst an Ihre Bedürfnisse.

Für zusätzliche Informationen kontaktieren Sie Solidarité Femmes unter 032 322 03 44 oder füllen Sie das nachstehende Formular aus :